Starte jetzt durch

Deine Stärken. Deine Zukunft.

Du findest Bauprojekte interessant? Was hältst du von einer Ausbildung als BauzeichnerIn oder BautechnikerIn? Hier warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. Wenn du möchtest, schnuppere ein paar Tage bei uns rein. So siehst du, ob diese Berufe die richtigen für dich sind.

Unser 20 köpfiges Team ist in den Bereichen Städtebau, Verkehrswesen, Landschaftsplanung, Freiraumplanung und Architektur erfolgreich tätig. Wir sind Ausbildungsbetrieb seit mehr als 40 Jahren.

Ein Bewerbungsgespräch bei uns ist keine Prüfung. Wir möchten dich so kennenlernen, wie du bist. Also, wie wäre es, wenn du dich bewirbst? Wir melden uns dann umgehend bei dir!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Gerne auch digital an info@karst-ingenieure.de.

Ausbildung

Nimm deine Zukunft in die Hand und starte jetzt eine Ausbildung bei Karst Ingenieure. Wir bieten dir interessante Berufsbilder, die gebraucht werden. Dein Ausbilder ist immer dein Ansprechpartner und begleitet dich auf deinem Weg.

Wir bilden aus:

  • Bauzeichner/in bzw. Bautechniker/-in im Fachbereich Stadt-, Raum- und Umweltplanung
  • Bauzeichner/in bzw. Bautechniker/-in im Fachbereich Tief-, Straßen- und Landschaftsbau

Wir bieten Praktika in diesen Bereichen an.

Duales Studium

Wie wäre es mit einer Kombination aus Ausbildung und Studium? Du bekommst ein monatliches Gehalt und sammelst Praxiserfahrung bereits während der Studienzeit. Nach Abschluss bieten wir dir eine sichere Weiterbeschäftigung zu attraktiven Bedingungen.

Unsere Angebote für ein Duales Studium:

  • Bachelor/Master of Science für den Fachbereich Stadtplanung, Raum- und Umweltplanung
  • Bachelor/Master of Engineering für den Fachbereich Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke und Tiefbau

Ansprechpartner

Oliver Karst

Oliver Karst
Dipl.-Ing. (FH)
Ausbilder

Tel: 02605/9636–0
Fax: 02605/9636–36
E-Mail: Oliver Karst

Jutta Karst 2021

Jutta Karst
Dipl.-Ing., Architektin
Ausbilderin

Tel: 02605/9636–17
Fax: 02605/9636–36
E-Mail: Jutta Karst

Evelyn Wischkowski 2021

Evelyn Wischkowski
Ausbilderin


Tel: 02605/9636–0
Fax: 02605/9636–36
E-Mail: Evelyn Wischkowski